Gregor Barcal - Work: B-TEAM Das Magazin

B-TEAM Das Magazin

Autor und Darsteller des ORF-Comedy-Formats

Eigentlich sollte ich nur - gemeinsam mit Alex Scheurer - den Piloten eines 'neuen Comedy-Formats' optimieren - als Autor und Ideenlieferant. Doch dann hatten wir leider die Idee, eine Straßenumfrage mit einer Gurke (statt mit Mikrofon) zu machen mit der Frage "Gehen Sie mit offenen Augen durch's Leben?"

 

Die vorgesehenen Protagonisten wollten die Idee alle nicht ausprobieren - "Das klappt doch nie!" - "Das ist ZU deppert." (Bekannte Worte, die schon öfters Fernsehgeschichte geschrieben haben.)

 

Also nahm ich die Gurke selbst in die Hand. Ich wollte ja nur beweisen, dass es geht. Und landete damit in der Pilotsendung. Und irgendwie dann auch im richtigen Fernsehen. Und plötzlich fand ich mich in einem Pfarrer- oder Clownkostüm vor - nur weil ich justament meine Gurke in die Kamera halten musste!

 

Passiert mir auch nie wieder!